Wenn es ein Erfolgsgeheimnis gibt, liegt es in der Fähigkeit, die Ansicht des Anderen zu hören und die Dinge aus dem seinen wie auch dem eigenen Blickwinkel zu sehen.
(Henry Ford)
Im Seminar „Schlüssel zum Kunden“ lernt der Teilnehmer unter anderem wichtige Grund- und Kaufmotive, soziale Motive,
produktbezogene Einflussfaktoren sowie Kaufwiderstände der unterschiedlichen Biostrukturen kennen.
Er lernt, daraus die „passenden“ Argumente für Produkte bzw. Dienstleistungen seines Unternehmens abzuleiten.
Und schließlich lernt er, die spezifische Signalwirkung dieser Produkte
(Produkt-„Persönlichkeit“) im Triogram zu orten.
Denn der erfolgreiche Verkäufer wird — bewusst oder unbewusst — dass gleiche Produkt bzw. die gleiche Dienstleistung
an unterschiedliche Kunden auf „unterschiedliche“ Weise verkaufen: durch sein Verhalten (Beziehungs-Ebene)
und seine Argumentation (Sach-Ebene). Dabei zeigen sich Structogram und Triogram als „Ordnungs-Prinzipien“,
um die Unterschiedlichkeit von Kunden sowie die spezifische Produkt-„Persönlichkeit“ bewusst und nachvollziehbar zu machen.
Voraussetzung der Teilnahme am Seminar „Schlüssel zum Kunden“ ist die vorherige Teilnahme an den Seminaren
„Schlüssel zur Selbstkenntnis“ und „Schlüssel zur Menschenkenntnis“.
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