Impulse für wirksame Führung und effizienten Vertrieb

Erfahre  wie erfolgreiche Zielsetzung und Zielerreichung gelingt, die Du für Dich, aber auch im Rahm
von Marc Hülsers 20. November 2024
Menschen wollen vor allem eines: ihre Ziele erreichen. 🎯 Doch wie oft stehen wir uns selbst im Weg, weil unser Ego die Führung übernimmt? Welche Ziele sind wirklich wichtig? Wie erreiche ich sie - und welchen Preis muss ich dafür zahlen?
Der Preis verliert an Bedeutung, wenn Authentizität und Vertrauen im im Vordergrun stehen!
von Marc Hülsers 13. November 2024
In diesem Beitrag wird erläutert, warum der Preis in Vertriebsgesprächen häufig nur dann eine Rolle spielt, wenn es an Authentizität und Vertrauen zwischen Verkäufern und Kunden fehlt. Er zeigt, wie Vertriebskräfte durch die gezielte Schulung von Menschenkenntnis, Sozialkompetenz und Körperkompetenz eine vertrauensvolle Basis schaffen können, die den Fokus vom Preis hin zu einer wertschätzenden Kundenbeziehung verlagert. Der Beitrag beschreibt zudem praxisnahe Trainingsmethoden, mit denen diese Fähigkeiten entwickelt werden und welche positiven Veränderungen dies für die Teilnehmenden im Umgang mit Kunden bewirkt.
Offenheit und Teamgeist anstelle von Mikromanagement
von Marc Hülsers 5. November 2024
In diesem Interview gibt Christian Schrade, Geschäftsführer des internationalen Unternehmens für Automobilglas-Zubehör PMA/TOOLS, spannende Einblicke in seinen Karriereweg.
Marc Hülsers und Matthew Mockridge im Gespräch: Wo liegen die Chancen in der Zusammenarbeit mit den
von Marc Hülsers 29. Oktober 2024
Um Mitarbeitende der Generation Z erfolgreich für sich zu gewinnen und zu binden, sollten Unternehmen gezielte Maßnahmen ergreifen, die den spezifischen Bedürfnissen und Erwartungen dieser Generation entsprechen. Hier sind fünf konkrete Schritte.
Kläre die Interessen und löse Dich von den Positionen.
von Marc Hülsers 17. Oktober 2024
Verhandeln ist ein erlernbares Handwerk, das auf sorgfältiger Vorbereitung, klarer Strategie und methodischem Vorgehen basiert.
von Marc Hülsers 7. Oktober 2024
Gründe für die Unterschiede und Dein Umgang damit als Führungskraft:
Eine ganzheitliche Strategie zur Integration neuer Mitarbeiter
von Marc Hülsers 3. Oktober 2024
Ein effektives Onboarding berücksichtigt nicht nur die äußeren Umstände und Fähigkeiten neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sondern auch tiefere Aspekte wie Überzeugungen, Identität und den größeren Sinn ihrer Arbeit. Indem das Onboarding auf allen Ebenen – von der Umwelt bis zur Vision – gestaltet wird, fördert es nicht nur das technische Verständnis, sondern auch die emotionale Bindung und Motivation der Mitarbeitenden. So entsteht eine nachhaltige Integration ins Unternehmen.
Der Job als Skipper ähnelt in vielen Bereichen dem der Führungskraft in Unternehmen.
26. September 2024
Segelsport und Führung haben viele Gemeinsamkeiten: Beide erfordern Teamarbeit, klare Kommunikation und strategisches Denken, um unter unsicheren und wechselnden Bedingungen erfolgreich zu sein. Führungskräfte, wie auch Segler, müssen flexibel auf Herausforderungen reagieren, Verantwortung übernehmen und Vertrauen im Team aufbauen, während sie gleichzeitig zielgerichtet und resilient bleiben.
von Marc Hülsers 19. September 2024
Erste Aufgabe als Geschäftsführer: Insolvenz abwenden
Structogram: Das Euro-biologische Persönlichkeitsmodell für inspirierende Führungspersönlichkeiten.
von Marc Hülsers 5. September 2024
Die Biostruktur-Analyse eignet sich als wissenschaftlich fundiertes neuro-biologisches Persönlichkeitsmodell besonders für die Entwicklung von Führungskräften. Selbstwahrnehmung und Selbststeuerung sind wichtige Pfeiler der emotionalen Intelligenz.
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